Ihr globaler Partner für den Wandel, dem Sie vertrauen können

Übersetzung medizinischer Apps + Software

Innovation bringt uns an die Spitze ... Deshalb bieten wir Technologie-gestützte Übersetzungen und Lokalisierungen für bahnbrechende Medizin-Software und Apps im Technologiebereich.

Pharmazeutische Übersetzungen

Wir sind Experten mit Fachwissen ... Unsere erfahrenen pharmazeutischen Übersetzer erstellen Übersetzungen von Arzneimittelinformationen (SPC, Kennzeichnung und Packungsbeilagen) in alle europäischen Sprachen, Verfahren für Marktzulassungen (zentralisiert, dezentralisiert, gegenseitige Anerkennung und Befassungsverfahren) und Änderungen (Typ IA/IB und Typ-II-Änderungen).

Übersetzungen im Bereich Medizinprodukte

Wir arbeiten mit der Präzision eines Lasers ... dank Technologie-gestützter Übersetzung und Lokalisierung von Dokumenten für branchenführende medizinische und chirurgische Produkte. Wir stellen sicher, dass jedes übersetzte Dokument in allen Kommunikationsphasen nationalen und internationalen Standards entspricht.

Übersetzungen klinischer Studien

Klinische Studien sind unser Geschäft ... Denn wir wissen, worauf es ankommt. eder Fachübersetzer unseres Netzwerks verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich klinischer Studien. Deshalb sind wir in der Lage, exzellente Übersetzungen für jede Studienphase einschließlich präklinischer Studien, Phasen 0 bis IV, Umfragen und Arzneimittelstudien sowie Unterlagen für die Zulassungsbehörden anzubieten.

Übersetzungen von Zulassungsdokumenten

Wir sind voll zertifiziert ... … für die Arbeit mit Zulassungsdokumenten, wie Unterlagen zu klinischen Studien, SPCs, Kennzeichnungen, Packungsbeilagen, Validierungsprotokolle und Gebrauchsanweisungen. Wir haben erfolgreich hunderte von QRD-konformen Übersetzungen in alle europäischen Sprachen für verschiedene Arzneimittelzulassungsverfahren erstellt: zentralisierte Verfahren (CP), dezentralisierte Verfahren (DCP), gegenseitige Anerkennung (MRP), Befassungsverfahren, Änderungen Typ IA/IB und Typ II.

Übersetzungen für die Veterinärmedizin

Wir sind einzigartig ... Novalins verfügt über ein exzellentes Inhouse-Team, das auf veterinärmedizinische Übersetzungen spezialisiert ist. Unsere Übersetzungen werden von Veterinärmedizinern angefertigt. Wir bieten Übersetzungsleistungen in allen wichtigen Sprachen Europas, des Mittleren Ostens, Asiens, Afrikas und Amerikas.

Warum sollten Sie Novalins Ihre medizinische Übersetzung anvertrauen?

Novalins ist die erste Wahl, wenn es darum geht, Übersetzungsprozesse einfach zu gestalten.

Novalins ist der produktivste medizinische Übersetzungsdienstleister Europas! Dank unseres Netzwerks aus exzellenten medizinischen Übersetzern in über 120 Ländern sorgen wir dafür, dass Ihr Medizin-, Pharma- oder Healthcare-Projekt von denen gehört und verstanden wird, die es betrifft.

Über unser Expertenteam hinaus verfügen wir über eine EINZIGARTIGE von uns entwickelte hochmoderne Technologie, mit der wir in der Lage sind, komplexe Übersetzungsprojekte in zahlreiche Sprachen mit kurzen Lieferzeiten einfach abzuwickeln.

Immer Zuverlässig, Immer Pünktlich, Immer Budgettreu!

Sind Sie bereit für eine Zusammenarbeit mit dem globalen Marktführer der medizinischen Übersetzung?

Wir sind es. Kommen Sie zu uns.

ANGEBOT IN EINEM KLICK

A human transformational global partner you can trust

Medical Apps + Software Translation

We are at the forefront of innovation… That’s why we provide translation and localisation powered by technology, for the most ground-breaking medical software and apps in the tech space.

Pharmaceutical Translation

We are expert in knowledge... Our network of pharmaceutical translators are conversant in the translation of pharmaceutical Product Information (SmPC, Labelling and PIL) in all European languages, procedure compliant for MAAs (Centralised, Decentralised, Mutual Recognition, and Referral Procedures) and Variations (Type IA/IB and Type II Variations).

Medical Device Translation

We are laser- accurate … By transforming translation and localisation of industry-leading medical and surgical device documents powered by technology. We’ll personally ensure every translated document follows national and international standards at every stage of communication.

Clinical Trial Translation

We are clinical trials… Because we have lived them. Each expert in our network of translators has years of experience in the clinical trials field, which allows us to provide unparalleled translation in every stage, including preclinical studies, phases 0 to IV, surveys and drug testing, and dossiers for regulatory approval.

Regulatory Translation

We are fully certified … working with regulatory documents, including CTD dossiers, SmPCs, labeling, PILs, validation protocols, and Instructions for Use. We have successfully translated hundreds of QRD-compliant translations in all EU languages for different drug approval procedures – Centralized Procedure (CP), Decentralised Procedure (DCP), Mutual Recognition Procedure (MRP), Referral Procedure, Type IA/IB and Type II Variations.

Veterinary Translation

We are unique… Novalins offer an exclusive in-house team specifically dedicated to veterinary translation. Our translations are performed by veterinary surgeons and we have services in all major languages of Europe, the Middle East, Asia, Africa, and the Americas.

Why choose novalins for your medical translation?

Novalins is your first choice in making translation simple.

Novalins is Europe's most active medical translation company. Through our network of prestigious medical translators in over 120 countries, we can ensure that your medical, pharmaceutical, or healthcare project is heard and understood by anyone it touches.

Outside of our team of experts, we’ve created the latest UNIQUE technology, to allow us to simplify complex projects with tight deadlines, large volumes of languages. Our centralized, innovative technology has been adopted by some of the most globally-recognized brands in the world.

Always Reliable, On Time, On Budget!

Ready to partner with a global leader in medical translation?

We’re ready & here….

One click quote